Hier ein paar kleine Orientierungsrichtlinien. Ich reiße euch nicht den Kopf ab, wenn ihr mal einen Fehler macht, aber bitte fragt lieber BEVOR ihr postet, wenn ihr euch nicht sicher seid.
Die goldenen Regeln
1. Ihr dürft Rollenspiele eröffnen, Vorraussetzungen dafür sind aber, dass ihr einem bestimmten Muster folgt (Den Guide dafür findet ihr hier!) und nur eines pro Monat startet. (Ich möchte nicht Xtausende pausierte Rps hier im Forum)
2. Versucht bitte auf Rechtschreibung zu achten. (Auch wenn ihr schlecht darin seid (wie ich), versucht euch Mühe zu geben)
3. Rollenspiele ab 18 sind okay, außer das Rollenspiel ist als I! ( I Ausrufezeichen) gekennzeichnet. Das I steht für inncocent und bedeutet, dass weder sexuelle, noch gewaltverherrlichende Themen beschrieben werden dürfen.
4. Bitte versucht eure Rps in den richtigen Bereich zu posten (wenn es noch keinen passenden Bereich gibt kontaktiert mich bitte)
5. Minimun eines Postbeitrags sind 100 Wörter.
6. Bei längerer Abwesenheit schreibt in eine Fußnote eures Posts, (Out:) dass die anderen euren Charakter für eine weile ausknocken können, oder warten sollen. (Je nach Möglichkeit.)
7. Eure Charaktere sind nicht Gott, so weit nicht anders angemerkt, dürft ihr andere Rollenspielcharaktere nicht umbringen oder kontrollieren. (Es ist okay den anderen Charakter einmal etwas tun zu lassen um die Story voran zu treiben, aber so, dass noch alle Parteien einverstanden sind.)
8. Original Rollenspiel heißt auch Orginal! Keine Canoncharacters oder andere Fandomreferenzen. (Inspiration ist aber okay)
9. Ich behalte es mir vor, inaktive Rps zu schließen, wenn sie länger als ein halbes Jahr grundlos nicht benutzt wurden.
11.Bitte ändert euer Profilbild nicht zu oft, es ist hier quasi so etwas wie eure Identität (höchstens alle 2 Wochen einmal)
12. Habt Spaß
Click the Spoiler for ma favourite chrisumasusong x3